JavaScript lernen

Ich mache an der Hochschule der Medien seit dem letzten Semester die Veranstaltung Technologisches Praktikum InDesign Satzautomation. Wesentlich Inhalte sind – wie könnte es anders sein – JavaScript für InDesign und Konzepte für den automatisieten Satz.

Die Unterlagen und Aufgaben liegen schon eine ganze Weile unbemerkt hier auf dem Server. Die Folien und Übungsaufgaben haben als Fokus Javascript mit InDesign und unterscheiden sich deswegen deutlich von den meisten mir bekannten webzentrierten JavaScript Einführungen.

2010-02-06_1653301. Termin

2. Termin

3. Termin

4. Termin

Leider fehlt der begleitende Text aus der Vorlesung. Aber für Leute die schon etwas programmieren können sicherlich eine hilfreiche Fundgrube.

Für Hinweise und Kommentare bin ich natürlich dankbar!

Viel Spaß beim Lernen!