Downloads

Im Downloadbereich sind ausschließlich selber programmierte Skripte und selbst verfasste Dokumente/Unterlagen eingestellt. Alle Werke oder Inhalte sind soweit nicht anders gekennzeichnet unter dieser Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Viele empfehlenswerte Quellen von anderen Autoren habe ich im Connect-Bereich verlinkt!

Skripte

Skripte für InDesign müssen in einem bestimmten Ordner abgelegt werden, damit sie im Skripten-Fenster angezeigt werden und ausfürhbar sind. Am einfachsten ist es, das Skripten-Fenster zu öffnen (Fenster -> Automatisierung -> Skripten) und mit der rechten Maustaste auf den Ordner Benutzer zu klicken und sich den Ordner im Explorer/Finder anzuzeigen. Dort können dann die Skripte abgelegt werden.

Indesign CS3

jsx-iconFindAndDo
Nach einem Regulärem Ausdruck suchen und die Fundstellen weiter bearbeiten

jsx-iconZeileEinbringen
Im aktuellen (markierten/Cursorposition) Textrahmen wird beim Absatz, der die geringstmögliche Verringerung des Wortabstands zulässt, eine Zeile eingebracht.

Dokumente und Vortragsunterlagen

pdf-iconVortrag InDesign CS3 und XML
Tekom Regionalgruppen Stuttgart & Karlsruhe
Juni 2008

zip-iconSchulung InDesign CS3 und XML
Tekom Regionalgruppe Sachsen-Anhalt, Merseburg
2. August 2008

Creative Commons License

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.