ExtendScript Toolkit unter MacOS El Capitan und Sierra verwenden

Das ExtendScript Toolkit ist seit OS X Mavericks sehr behäbig geworden. In der Praxis konnte man damit nicht mehr debuggen, weil man gefühlt für jeden Einzelschritt eine Sekunde warten musste.

Die Lösung hat Chuck Weger gefunden: Man muss die Funktioan App Nap systemweit abschalten. Das geht zwar auf die Batterielaufzeit, aber dafür kann ich wieder arbeiten.

Ein Anleitung gibt es hier. Der Versuch App Nap nur für das ESTK zu deaktivieren hat leider nichts gebracht.

2 Kommentare

  1. Gerald Singelmann 6. April 2016 um 09:53

    Ganz großes Kino.
    Die letzten Monate habe ich nach jedem Testlauf immer InDesign neu gestartet, weil dann das ESTK wieder benutzbar war, bis zum nächsten Testlauf.

    Nach kurzem Test: Ich kann AppNap für InDesign CC2014 (und ESTK) ausschalten und dann scheint er sich zivil zu verhalten.
    InDesign CC2015 hat allerdings die AppNap Checkbox nicht in der Info, da hilft wohl nur das Globale.

    Danke für den Link.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.